Frei.Raum.Möbel

draussen zuhause

scroll right
Ofyr Grillplatte mit Fleisch und Pfeffermühle
I

Ich wohn' dann mal im Garten!

Köchinnen & Köche an die Luft

Erlebnis Freiluft-Kochen. Immer mehr Menschen möchten im Garten kochen, aber nicht alle haben die gleichen Vorlieben. Außenküchen, Gartenküchen unserer Tischlerei Deutschmann sind FREI.RAUM.KÜCHEN in Spitzenqualität. Hochwertiges Möbel-Handwerk – Freiluft-Küchen für Terrassen, Gärten, Pool-Umgebungen. Wir erfüllen ihre individuelle Wünsche um optimales FREI.RAUM.Glück zu gewähren.

 

Grillparty Ofyr
Outdoorküche an Wand befestigt Familie bei Green Egg Griller

Verlegen Sie das Kochen ins FREIE 

Freiluftkochen mit allem was dazu gehört, denn

GEMEINSAM KOCHEN VERBINDET.

Dieser Wohntrend hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen und immer mehr sehnen sich nach LebensRAUM im Garten. Für all jene die keine Außenküche bzw. Outdoormöbel von der „Stange“ wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Unsere FREI.RAUM.MÖBEL vergrößern den Wohnraum – auf die Terrasse und in den Garten. Sie sind für die ganze Familie – egal ob für Groß oder Klein.

Perfekt für jeden Anlass, ob für Momente der Geselligkeit oder einfach ein entspannendes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre.

 

Holzaufbewahrung Ofyr mit Außenküche
Ofyr Grill

Erschaffe dein Frei.Raum.Paradies

Ergänzend mit Produkten unserer ausgewählten Handelspartner gestalten wir auch die Deko rund herum. Accessoires wie Blumentöpfe, Steingut-Schalen, Geschirr und diverse Küchenutensilien kommen nach Wunsch aus einer Hand. Zudem machen Tapezierungen, Pölster, Pflanztöpfe und Vasen den FREI.RAUM im Garten zu einem absoluten Highlight.

Auf Wunsch erstellen wir ein individuelles Konzept mit schönen Ergänzungen. So wird Ihr FREI.RAUM bis ins kleinste Detail ein WohlfühlRAUM!

Green Egg Einbaumöglichkeit Außenküche
S

So holen wir die
Küche in den Garten!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Outdoorküchen zu entwickeln, die in ihrer Funktion, ihrem Komfort und ihrem Design einer Indoorküche um nichts nachstehen. Für den Lebensraum im Garten oder auf der Terrasse sind allerdings etwas andere Anforderungen notwendig. Doch wir wären nicht Deutschmann, hätten wir hier nicht an alles gedacht.

 

Besteckschublade Outdoorküche
Grillparty Ofyr Griller Flaschenpult Outdoorküche

OUTDOOR KOCHEN ALS ERLEBNIS.

Unsere Küchen sind durch bewusst ausgewähltes Material nicht nur formschön, sondern halten auch Witterungen stand. Innen ist die Küche durch eine spezielle Dichtung das ganze Jahr über trocken. Somit bleibt das lästige Umräumen des Inhalts erspart. Der Stauraum für sämtliches Geschirr und dergleichen ist das ganze Jahr gesichert.

Und der Abwasch? Der geht natürlich auch ganz leicht von der Hand, haben wir doch ein Spülbecken mit Armatur direkt integriert. Auch sonst ist das Innenleben mit Bestecklade oder Mülltrennsystem ganz getreu einer Indoor-Küche und die Getränke kann man frisch aus der Kühllade genießen.  Mit ein paar Steckdosen kann sogar noch das ein oder andere Küchengerät mitmischen.

Sitzgarnitur mit Outdoorküche

Outdoorküche vs. FREI.RAUM.KÜCHE von Deutschmann.
Der „feine“ Unterschied.

Bei der klassischen Outdoorküche ist der große Grill im Mittelpunkt. Stauraum und ausreichend Arbeitsfläche sind meist nicht vorhanden. So haben wir nach Lösungen gesucht, die alles in einem vereinen und wer sagt, dass es denn immer ein typischer Grill sein muss?

Spühle Outdoorküche

Und wie kochen
Sie am liebsten?

Die einen grillen gerne traditionell mit Holz, andere haben dann doch den Gasgrill lieber und richtige Abenteurer versuchen sich auch gerne mal an einem Teppanyaki. Und das Beste daran? Wir haben alles! Mit unseren ausgewählten Fachhandel-Partnern können wir Ihnen vom typischen Holzgrill über den optisch und funktional sehr ansprechenden Grill „Green Egg“ bis zum Einbau-Teppanyaki alles anbieten. Mit Grilleinheiten von OFYR und hochwertigen Gasgrills der Firma Flammkraft ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Mit unseren Freiluft-Küchen sorgen wir für häusliche Verhältnisse, nur eben nicht im Haus sondern davor, auf Terrasse oder Garten. Und wer sagt, dass man im Winter nicht draußen kochen kann, der liegt falsch. Denn unsere Außenküchen können auch bei frostigen Temperaturen genutzt werden. Mit unserer Checkliste ist die Küche auch gleich winterfit gemacht.

Ofyr Außengrill Ofyr Außengrill
Ofyr Außengrill Winterfoto

Unsere Küchen sollen Grillfreund*innen bis Sterneköch*innen gleicher Maßen dienen.

  • Garantiert eine ganzjährig nutzbare FREI.RAUM.KÜCHE
  • Viele Material- und Designvarianten, damit auch optisch alles passt
  • Auch im Freien alles vor Ort in Griffweite
  • Grillmodelle zum Anfassen und Ausprobieren
  • Hochwertige Geräte und Technik durch qualifizierte Handelspartner
  • Viele Möglichkeiten an Zubehören und Erweiterungen
A

Anstecken und kochen…
Los geht's

An einem schönen Sonnentag unter freiem Himmel zu kochen, ist für viele ein kleiner Traum. Wir lassen Ihre Outdoor-Küchen-Träume wahr werden.

 

Plug & Play Küche
Plug & Play Küche

Eine innovative Lösung

Anstecken und loskochen lautet hier die Devise. Eine Gartenküche ist die nächste Entwicklungsstufe, die von der rustikalen Grillkultur wegführt und im wahrsten Sinne des Wortes, neue Kochhorizonte eröffnet. Die Vorteile unserer PLUG’N PLAY Küche sprechen für sich:

  • Kein Stemmen für Wasserleitung oder Strom ist notwendig.
  • Was mit dem Gartenschlauch funktioniert, geht auch mit der Stromversorgung. Einfach Kabel einstecken und los geht’s.
  • Und wenn man fertig gekocht hat, einfach den Gartenschlauch abkuppeln und sämtliche Leitungen entleeren sich von selbst. Danach den integrierten Schmutzwasserkanister entleeren und Ihre Küche ist auch schon frostsicher.

Sie haben zu wenig Platz auf der Terrasse? Oder wollen an lauen Sommernächten den Sternenhimmel sehen?

 

Wir haben die Lösung!

Plug & Play Küche Tischlerei Deutschmann Skizze Plug & Play Küche Arbeitsfläche Tischlerei Deutschmann
Naturstein Pannonia Grün und Exteriorplatte Pale Olive

PLUG’N PLAY+

Für all jene, die etwas mehr Platz benötigen oder auch keine Möglichkeit haben, um am Abend für genügend Arbeitsplatzbeleuchtung zu sorgen, haben wir einen Aufsatz entwickelt, der sich wunderbar zu der Küche ergänzt. Der Winkel besteht ebenso aus dem heimischen Stein, verkleidet mit der Exterior-Platte, die Technik verschwindet in unsere Lade und schon verfügt man über ein großartiges Aufsatzelement. Und natürlich wären wir nicht Deutschmann, hätten wir nicht auch diesem Element einen Mehrwert gegeben: Dieser Aufsatz kann auch gleich als Bar benutzt werden.

Arbeitsfläche Outdoorküche

„Eine Küche, die einer Indoorküche
um nichts nachsteht!“

 

Bank Freiraummöbel Deutschmann
F

FREIE Gestaltung
Möbel für FREIE Plätze

FREI.RAUM.MÖBEL von Deutschmann sind, Platz für FREIE Gestaltung und Möbel für FREIE Plätze, im FREIEN. Wir überwinden Grenzen und füllen Räume mit neuen spannenden Ideen. Ganz egal ob drinnen oder draußen. Sie können Ihrer Fantasie FREIEN Lauf lassen und Ihre Wünsche mit in die Gestaltung einbringen. So entsteht ein maßgeschneiderter und individueller Garten//Lebens//RAUM.

 

Skizze Tisch Tischlerei Deutschmann
Tischkante Tischlerei Deutschmann Tisch mit Sessel Outdoorküche
Skizze Bank

Der Essplatz im Garten

Um unsere Frei.Raum.Küchen optimal zu umranden, gehört ein großer Tisch mit angenehmer Bestuhlung bzw. Sitzmöglichkeit natürlich dazu. Wir haben zwei formschöne Modelle entwickelt, die von ihrer Materialität nicht unterschiedlicher sein könnten, sich aber durch ihre Formensprache doch sehr gut harmonieren. So steht einem perfekten Dinner im Garten nichts mehr im Wege!

O

Ordnung fürs Schuhchaos?!

Ein Schuhkästchen mit Flexibilität

Wohl viele kennen das Problem, dass der Abstellraum in der Wohnung aus allen Nähten platzt, und die Schuhe vor der Tür abgestellt werden. Und da Schuhe bekanntlich ja „Rudeltiere“ sind, stehen plötzlich ganz viele herum. Somit ist für uns die Lösung klar: Wir brauchen ein Möbelstück, dass Witterungen standhält, Platz für viele Schuhe bildet, praktisch ist und gut aussieht. Das ist uns mit unserem innovativen Schuhkästchen gelungen!

 

Schuhchaos
Skizze Schuhschrank Tischlerei Deutschmann

Ein Schuhschrank nach Mass

Unser System ist so aufgebaut, dass die einzelnen Elemente aneinandergereiht werden können, wie man sie benötigt. Eine kleine Feinarbeit bleibt dann noch bei uns, aber das System funktioniert immer gleich. Wir können in den Tiefen individuell springen, so dass das Schuhkästchen noch einen weiteren Nutzen hat:  Es funktioniert als Sitzbank! Ein Material, viele Farben, Lade oder Drehtür, und ein Möbel nach Maß. Allerdings passt es sich unseren Lebenslagen an. So ist auch dieses Möbelstück flexibel. Wenn nicht Schuhe reinkommen, dann kann es doch der Überwinterungsplatz für die Gartendeko sein.

S

Stauraum im Freien

Im Sommer holen wir uns gerne das Wohnzimmer in den Garten. Alle, die gerne dekorieren brauchen Platz zum Verstauen, sollte sich dann doch mal ein graues Wölkchen am Himmel zeigen. Die Gartenmöbel von Deutschmann bieten nicht nur Stauraum, sondern halten jeder Witterung stand. Auch hier gibt es wieder eine Linie: klare Formensprache, flexible Nutzung, aber trotzdem Möbel nach Maß. Wir bieten wieder zahlreiche verschiedene Materialien, die sich wunderbar mit den Outdoorküchen verbinden.

 

Materialien Outdoorküche
Skizze Outdoormöbel Tischlerei Deutschmann Materialien Freiraummöbel
Dichtung Outdoorküche Skizze Outdoormöbel Tischlerei Deutschmann
Zitrone auf Arbeitsplatte

Weiter.Denken.

Sehr gerne lassen auch wir uns von Ihren Ideen inspirieren und schaffen FREI.RAUM für Neues.

 

Natursteinmaterialien Außenküche
M

Materialien & Technik

Regionalität, hergestellt in Österreich

Wir achten auf sorgsame Auswahl der Materialien, die zum größten Teil aus Österreich stammen. Weiters legen wir großen Wert auf einfache, hygienische Reinigung genauso wie auf Witterungsbeständigkeit und Kombinierbarkeit mit Ihrer Garten- & Haustechnik.

 

Kühleinstellungen Materialien Outdoorküche

Qualität vom Tischler

Compactplatten sind äußerst strapazierfähige, säurebeständige und wasserfeste High Pressure Laminates. Sie garantieren eine unkomplizierte, aber formschöne Gestaltungsfreiheit und sind noch dazu in vielen Farben erhältlich.

Pflegeleicht

Einfaches Abwischen und das Wasser oder der Schmutz verschwinden fast von allein.

Geölte Echtholzoberfläche

Natürlich lieben wir Holz. Und so können wir durch eine spezielle Bearbeitung unser Holz auch als Frontmaterial im Außenbereich verwenden.

Natursteine als Arbeitsplatten

Naturstein kommt aus der Natur, also warum auch nicht wieder dort hin zurück? Er funktioniert als Arbeitsplatte hervorragend und ist nebenbei noch wunderbar edel und witterungsbeständig. Unsere Natursteine sind bewusst gewählt, dass auch natürliche Verunreinigungen wie Regenwasser oder Blütenstaub stilsicher einfach dazu gehören.

Natursteinmaterialien Außenküche
Besteckschublade Outdoorküche

Abgedichtet

Unsere Korpusse erhalten umlaufende Dichtungen damit das Wasser auch wirklich draußen bleibt. So wird das Innenleben geschützt und sieht trotzdem gut aus.

Aussen hui! Und innen „Huier“!

Das Innenleben der einzelnen FREI.RAUM.KÜCHEN oder Möbel lässt sich gleich wie bei einer anderen Küche befüllen. Vom Besteckeinsatz, zum Mülltrennsystem, bequeme Laden statt Drehtüren und auch der Müll hat seinen Platz. So lässt es sich sorgenfrei kochen.

Dichtung Außenküche

Erfahrung, Leidenschaft

und Handwerk

Ob die Affinität zum Werkstoff Holz in den Genen liegt? Bei uns ist dies definitiv der Fall. Seit 1908 sind wir in vier Generationen zum Komplettanbieter für Innenraumgestalter gewachsen. Und damit auch die Terrasse mit Garten zu einem wahren Wohngenuss werden, jetzt auch mit FREI.RAUM.MÖBEL.

 

Natursteinmaterialien Außenküche
Geschirrspüler Einbaumöglichkeit Außenküche
V

Viele Möglichkeiten

Wir stehen für optimale Lösungen und sind stets auf der Suche nach Neuem – für maßgeschneiderte, moderne Einrichtungsideen. Ein möglichst langes Erlebnis, sich im eigenen FREI.RAUM wohlzufühlen, ist uns sehr wichtig und spielt deshalb mit FREI.RAUM.MÖBEL von Deutschmann eine große Rolle. So verschieden wie unsere Kunden, so individuell sind auch unsere Möglichkeiten.

 

Spülbecken

Designschöne und pflegeleichte Spülbecken, wie z.B. von der Marke Blanco, sind praktische Alltagshelfer.

Gläserspüler

Sie tragen Ihre Gläser zurück in die Küche zum Abwaschen? Wir nicht. Durch die Technik in der Küche ist es möglich einen Gläserspüler bzw. sogar einen Geschirrspüler zu integrieren.

Kühlschrank

Natürlich finden wir auch für einen Kühlschrank Platz und so können Zutaten gleich direkt neben dem Griller aufbewahrt werden – ohne weite Wege und ganz frisch.

Flaschenkühler

Ein kleiner Ausschnitt der Arbeitsfläche und ein wenig versteckte Technik und schon steht dem Trinkgenuss nichts mehr im Wege.

Kühlpult

Ein integriertes Kühlpult wie im Gastro-Bereich sorgt für frische und gekühlte Getränke.

Flaschenpult Einbaumöglichkeit Außenküche Einbaumöglichkeit Flaschenpult Außenküche
Green Egg Einbaumöglichkeit Außenküche

Oh ein grünes Ei!

Der Kamado-Griller ist nicht nur ein optischer Hingucker, er hat auch grilltechnisch ganz schön was drauf.
Green Egg

Gasgrill von Flammkraft

Ein integrierter Gasgrill, der nicht nur seine Funktion erfüllt, sondern sich auch super in unserer Küche macht.
Flammkraft

Teppanyaki Kochfeld von Indu+

Für all jene die Fisch- & Gemüsespeisen gerne etwas anders zubereiten.
indu+

Holzgriller von OFYR

Und natürlich darf der klassische Holzgrill nicht fehlen. Nur hat dieser auch optisch einiges zu bieten.
Ofyr

Griller Flammkraft Outdoorküche Ofyr Griller

Schon das Richtige dabei? Oder fehlt noch was?

Dann melden Sie sich doch gerne bei uns. Durch unsere ausgewählten Handelspartner können wir Ihnen gerne ganz individuelle Wünsche erfüllen.

Eines haben Ihnen ja versprochen: Wir lassen Ihnen FREI.RAUM. für Ihre Ideen und Wünsche!

Grillplatte

Downloads

Ofyr Preisliste

Molto Luce Outdoorleuchten Katalog

Frei.Raum.Möbel Broschüre 

indu+ Katalog

Flammkraft Broschüre

 

 

JAHRESZEITEN-GRILLEN mit Gaumengut am OFYR

FRÜHLINGS -GRILLEN – 21. Mai 2021
An diesem Abend erwarten uns frühlingshafte Gerichte mit wilden Kräutern, Gemüse, Lamm, Maibock & Co.

SOMMER-GRILLEN – 11. Juni 2021
Köstliche Happen und große Stücke vom Grill mit besten Zutaten aus der Region.

HERBST-GRILLEN – 17. September 2021
Diesmal mit Wild, Karpfen & Co, herbstlichem Gemüse wie Ruabn und natürlich Käst’n.

WINTER-GRILLEN – 26. November 2021
…wir trotzen der Kälte und schmoren und braten und versüßen uns die kalte Jahreszeit…